Unser Kausalkörper und das Gesetz von Ursache und Wirkung

Mittwoch, 22.11. um 20:00 Vortragsreihe: Die Entwicklung unserer spirituellen Sinne
Vortrag – Eintritt frei

Wenn man den Menschen als Ganzes betrachtet, dann findet man einen „niederen“ vergänglichen Anteil und einen „höheren“ unsterblichen Anteil.

Im Vortrag wollen wir uns mit diesem unsterblichen Anteil beschäftigen, dem Höheren Selbst, dem EGO (lateinisch für „ICH“), mit seinem Körper und mit seinen Gesetzmäßigkeiten.

Dieser höhere Anteil verursacht und beeinflusst unser Leben, meist ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Der Kausalkörper ist unser feinstofflicher Körper, der durch die verschiedenen Reinkarnationen bestehen bleibt. Er steht auch in Beziehung zu unserem höchsten spirituellen Kraftzentrum, dem Kronenzentrum oder Kronen-Chakra.

Die Entwicklung unserer spirituellen Sinne – weitere Vorträge:
Das Stirn-Chakra – Unser drittes Auge / Mittwoch, 13.09. um 20:00
Die modulierende Kraft des Klanges und das Hals-Chakra / Mittwoch, 27.09. um 20:00
Die Intelligenz des Herzens / Montag, 16.10. um 20:00
Vitale Energie, Kundalini und das Wurzel-Chakra / Mittwoch, 08.11. um 20:00
Der Schlüssel zur Kenntnis / Mittwoch, 06.12. um 20:00

Archeosophische Gesellschaft Berlin e.V.
Gotenstraße 11, 10829 Berlin – Schöneberg
Vortrag – Eintritt frei