Montag 05.03.2018 um 19:00
Kurs – Anmeldung erbeten.

Der Begriff energovitale (energetische) Atmung nimmt Bezug auf die zwei wichtigsten Aspekte der Atmung. Einmal wird mit der Atmung der Sauerstoff aufgenommen, der im Stoffwechsel die Energie liefert, die der Körper für seine Arbeit braucht (Herz-Kreislauf, Verdauung, Bewegung etc) und geichzeitig wird mit der Atmung vitale Energie aufgenommen, die alle lebendigen Prozessabläufe im Körper ermöglicht. In der indischen Tradition wird diese vitale Energie „Prana“ genannt, die chinesische Tradition spricht von „Chi“.

Im Kurs wird die Technik der vollständigen Atmung gelehrt, die uns erlaubt, die großen Möglichkeiten unseres Atemapparates zu nutzen und mit jedem Atemzug genügend Sauerstoff und Energie aufzunehmen und Kohlendioxid abzuatmen. Das Nervensystem wird gestärkt und das Befinden harmonisiert.

Ausserdem werden wir uns mit speziellen Atemtechniken befassen, die wichtig sind für eine gute Konzentration und Meditation, und für das Gelingen besonderer übersinnlicher Erfahrungen, wie das Heraustreten aus dem eigenen Körper und die Erinnerung an vergangene Leben.

Die einzelnen Übungen sind für jeden geeignet, da sie mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgeführt werden können.

Archeosophische Gesellschaft Berlin e.V.
Gotenstraße 11, 10829 Berlin – Schöneberg
Kurs – Anmeldung erbeten

Kurs – Anmeldung erbeten

Comments are closed