Mittwoch 21.03.2018 um 20.00
Vortragsreihe: Erforschungen des Jenseits – übersinnliche Erfahrungen
Wissenschaftliche Annäherung an das Problem des Todes – Eintritt frei.

Der menschliche Anspruch, die Grenzen des Todesreiches zu erforschen, ist so alt wie der Mensch selbst. Es gibt daher auch in der Associazione Archeosofica ein lebendiges Interesse für diese aktuellen Themen, von denen nun einige auch im Studienzentrum von Berlin vorgestellt werden.

Können wir mediale Fähigkeiten entwickeln?

Wir alle spüren die Existenz einer Welt außerhalb unserer sichtbaren Welt, gemeinhin auch als 6. Sinn bezeichnet. Etliche begeben sich auf den experimentellen Weg aus Neugierde oder auch durch natürliche Veranlagung und treten mit diesen Welten, die uns normalerweise verschlossen sind, in Kontakt.

Im Altertum wandte man sich an besondere Medien, um das eigene Schicksal oder das des ganzen Volkes zu erfahren. Sie sind als Orakel, Pizien oder Auguren und Haruspizes benannt worden und traten durch Trancezustände, Vogelflugbeobachtungen oder Sterndeutung mit den unsichtbaren Welten in Kontakt.

In den Heiligen Schriften wird von Propheten gesprochen, die eine ultraphanische Mediumfähigkeit besaßen, d.h. sie konnten sich bei vollem Bewusstsein mit Geistern hoher Spiritualität wie Engeln, Erzengeln und Geistern der Weisheit in Verbindung setzen. Dafür gab es bestimmte Techniken, die auch heute noch für eine Kommunikation mit der Weisheit, mit den Prinzipien unseres Daseins gültig sind.

Weitere Termine:

Erinnerung an vergangene Leben / Mittwoch 21.02. um 20.00
Neurophysiologie der Meditation / Samstag 03.03. um 16.00
Das Heraustreten aus dem Körper: Erfahrungen außerhalb des Körpers / Mittwoch 07.03. um 20.00

Archeosophische Gesellschaft Berlin e.V.
Gotenstraße 11, 10829 Berlin – Schöneberg
Vortragsreihe – Einritt frei

Comments are closed