Regelmäßige Aktivität: Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung.

Die Meditation ist eine vertiefte und langanhaltende Aufmerksamkeit und Konzentration, ein kontinuierliches Fließen des Gedankens, der auf ein gewähltes Objekt ausgerichtet wird: auf ein körperliches Organ, auf ein Symbol, ein Kraftzentrum, auf Gott.

Sie ist eine erlernbare Technik und gleichzeitig ein wunderbares Instrument, um die Dinge zu durchdringen, sie aufzunehmen und sich zu eigen zu machen. Dies bedeutet letztlich nicht weniger als ihr Prinzip zu erfassen, da der Verstand bzw. das Bewusstsein lernt, über die Form zum Wesen einer Sache durchzudringen.

Auf diese Weise kann man den Verstand und das Bewusstsein in Übereinstimmung bringen mit dem Gegenstand der Meditation, um aktiv an der Erweiterung bzw. Vertiefung des eigenen Zugangs zur Weisheit der Prinzipien (= Archeosophie) mitzuwirken. Die Methodik, die Archeosofica als Schule dafür lehrt, führt zu einer gesunden und ausgewogenen Meditation, die jeder Mensch erlernen und durchführen kann. Denn der menschliche Verstand besitzt speziell hierfür geschaffene Eigenschaften oder auch psycho-spirituelle Kommandohebel, von denen letztlich alle inneren und äußeren Realisationen abhängen.

Die regelmäßig stattfindenden Termine ermöglichen es, zusätzlich zur individuellen Anwendung, das Erlernte in der Gruppe zu üben und zu vertiefen, den Willen und die Kenntnis des Herzens zu entwickeln.

Comments are closed