Der Schlüssel zur Kenntnis

Mittwoch, 06.12. um 20:00 Vortragsreihe: Die Entwicklung unserer spirituellen Sinne
Vortrag – Eintritt frei

Dieser Vortrag nimmt uns mit auf die Reise entlang der langen Tradition, in der unsere spirituellen Wurzeln liegen und lässt uns teilhaben an den Offenbarungen der Weisheit. Diese Kenntnisse sind nach wie vor aktuell und können uns bei der Suche nach dem Sinn des Lebens die Richtung weisen und als Motor bei der Entwicklung unserer spirituellen Sinne dienen.

„Ich bin die Mutter der schönen Liebe und der Furcht, und der Erkenntnis und der heiligen Hoffnung. In mir ist die Gnade des Wegs und der Wahrheit: In mir ist alle Hoffnung des Lebens und der Tugend. Kommt her zu mir, die ihr nach mir verlangt, und esst euch satt an meinen Früchten!“

So besangen aufgrund ihrer direkten, persönlichen Erfahrung die mystischen Asketen der geheimen Tradition Israels die Weisheit, die es uns erlaubt, uns selbst und unseren Ursprung, die Schöpfung und Gott selbst zu entdecken und so unseren Durst nach Wahrheit, nach Ewigkeit, nach unendlicher Liebe zu stillen. Die Weisheit war ein privilegiertes Thema der jüdischen Gnosis, aber ihre Wurzeln reichen bis nach Ägypten und darüber hinaus zurück. Und sie gelangt bis zu uns über einen faszinierenden Weg, sich enthüllend und verhüllend, entsprechend den Zeiten bis zu ihrer vollständigen Offenbarung in unseren Tagen.

Die Entwicklung unserer spirituellen Sinne – weitere Vorträge:
Das Stirn-Chakra – Unser drittes Auge / Mittwoch, 13.09. um 20:00
Die modulierende Kraft des Klanges und das Hals-Chakra / Mittwoch, 27.09. um 20:00
Die Intelligenz des Herzens / Montag, 16.10. um 20:00
Vitale Energie, Kundalini und das Wurzel-Chakra / Mittwoch, 08.11. um 20:00
Unser Kausalkörper und das Gesetz von Ursache und Wirkung / Mittwoch, 22.11. um 20:00

Archeosophische Gesellschaft Berlin e.V.
Gotenstraße 11, 10829 Berlin – Schöneberg
Vortrag – Eintritt frei