Samstag, 12.03.2016  von 10:00 – 13:00 und 15:00 – 18:00
Sonntag, 13.03.2016 von 11:00 – 14:00
Workshop – bilingual (italienisch/deutsch)

Der Mensch lebt normalerweise nach seinen natürlichen Tendenzen und lässt sich von seinen Bedürfnissen treiben. Das Werk der Umwandlung seines Selbst bringt einen Menschen zum Vorschein, der wach und gegenwärtig ist und seine eigenen Handlungen frei entscheidet.

Eines der Werke der antiken Alchemie, deren Lehren allegorisch mit einer chemischen Terminologie verbreitet wurden, war die Umwandlung der Leidenschaften (Egoismus, Stolz etc.) in Gold, das heisst, in hohe Spiritualität. Eine derartige Umwandlung ist nicht nur ein moralisches Verhalten, sondern eine konkrete, experimentelle und daher qualitative Veränderung unserer Seele.

Es ist eine innere Reinigung, die zu den hohen Gipfeln der Vollkommenheit führt.

Distillation_by_RetortKursleiter:
Dr. Gianluca de Martino – Theologe
Dr. Sara Castrini

Archeosophische Gesellschaft e.V.
Gotenstraße 11, 10829 Berlin – Schöneberg
Workshop Kosten: 60.- / Mitglieder: 30.- Anmeldung erbeten

Comments are closed